Klara Kolyvas

"Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft."

Marie von Ebner‑Eschenbach

Ich freue mich, dass Sie auf meine Seite gefunden haben. Seit 2012 bin ich als Lernberaterin in einer Grundschule in Bochum tätig. Meine Arbeit als Diplomierte Legasthenie‑ und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) hat mir gezeigt, dass es in diesem Bereich großen Handlungsbedarf gibt, der von Eltern und Lehrern allein nicht abgedeckt werden kann. Neben der regelmäßigen Begleitung verschiedener Klassen im Unterricht trainiere ich Kinder in der Einzelförderung. Hierbei lege ich das Augenmerk vor allem auf die Bedürfnisse und Ressourcen jedes einzelnen Kindes. In meinem Training geht es darum, gemeinsam mit dem Kind seine Fähigkeiten auszubauen und Lernstrategien sinnvoll anzuwenden.

Um mich Kindern noch intensiver zu widmen und ihnen die nötige Zeit und Geduld schenken zu können, die sie benötigen, habe ich mich selbstständig gemacht. Bei mir erfährt Ihr Kind Verständnis und lernt durch gezielte pädagogisch‑didaktische Förderung, wie es seine Problematik überwinden kann.